Du bist auf der Suche nach einem
IT-Betreuer?

So unkompliziert läuft ein IT-Betreuer Wechsel bei techbold ab:

Egal ob du bereits einen IT-Betreuer hast und diesen wechseln willst oder dein Unternehmen eine Größe erreicht hat, wo du dich nicht mehr selbst mehr um die IT-Themen kümmern möchtest, der Ablauf für den Wechsel eines IT-Dienstleisters umfasst meistens diese 7 Schritte:

Die 7 Schritte zum Wechsel eines IT-Betreuers
Die 7 Schritte zum Wechsel eines IT-Betreuers

In sieben einfachen Schritten zum neuen IT-Betreuer

IT-Betreuer Wechsel Schritt 1

Schritt 1: Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin

Bei diesem Termin lernst du deinen techbold Hauptansprechpartner kennen. Du bekommst einen Eindruck davon, wie wir denken, was uns wichtig ist und wie unsere Arbeitsweise ist. Falls du der Meinung bist, dass du diesen Schritt nicht benötigst, weil du schon genug Informationen über uns hast, kann dieser Schritt auch übersprungen werden.

IT-Betreuer Wechsel Schritt 2

Schritt 2: Wir machen eine Analyse der bestehenden IT-Systeme

Im Rahmen eines IT-Audits erheben wir den Status Quo der bestehenden IT-Infrastruktur. Das IT-Audit wird im laufenden Betrieb durchgeführt, es kommt zu keinerlei Arbeitsunterbrechungen und es werden natürlich keinerlei Daten verändert oder kopiert.
Mit dem IT-Audit hast du ein schriftliches Gutachten über den IST-Zustand und der Zukunftsfähigkeit der bestehenden IT-Anlage. Dazu gehört eine umfassende Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur und ein priorisierter Empfehlungskatalog, um potentielle Sicherheitslücken zu schließen und die Produktivität im Unternehmen zu steigern.

IT-Audit Infoblatt Download >>

IT-Betreuer Wechsel Schritt 3

Schritt 3: Wir präsentieren die Ergebnisse der IT-Analyse

Ein techbold Senior IT-Spezialist präsentiert die Ergebnisse des IT-Audits in deinem Unternehmen. Bei diesem Termin bekommst du das schriftliche Gutachten deiner bestehenden IT-Anlage, die genaue Dokumentation der IT-Infrastruktur, sowie den Empfehlungskatalog mit allen notwendigen Maßnahmen, die zur Schließung von Sicherheitslücken und für stabile IT-Systeme notwendig sind.

IT-Betreuer Wechsel Schritt 4

Schritt 4: Wir erstellen dir ein Angebot

Du bekommst von uns ein maßgeschneidertes, detailliertes und übersichtliches Angebot für die Schließung der aktuellen Sicherheitslücken und für die weiters Betreuung der IT-Systeme durch techbold. Wenn du möchtest haben wir das Angebot schon bei der Präsentation der IT-Analyse mit.
Wir geben dir genügend Zeit das Angebot zu überschlafen, dir eine zweite Meinung einzuholen oder Produkte und Leistungen anzupassen.

IT-Betreuer Wechsel Schritt 5

Schritt 5: Du entscheidest dich

Der Tag der Entscheidung ist da. Haben dich unser Angebot und unser Team überzeugt, dann steht dir das techbold Team mit all seiner Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und für maßgeschneiderte IT-Lösungen zur Verfügung.
Wenn nicht, dann steht es dir frei alle Punkte des IT-Audits mit einem anderen IT-Unternehmen umzusetzen. Wenn du noch unschlüssig bist, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich die techbold Mitarbeiter Videos anzusehen. So lernst du uns besser kennen.

IT-Betreuer Wechsel Schritt 6

Schritt 6: Umsetzung des IT-Projektes

Gratulation, du hast dich für uns entscheiden! Jetzt macht gute Planung die halbe Umsetzung aus. Es wird ein Projektplan inklusive aller Timings in enger Abstimmung mit dir erstellt. Dieser wird konsequent mit allen mit allen Milestones umgesetzt. Bei größeren Projekten wird in regelmäßigen Meetings der Projektfortschritt besprochen und Entscheidungen getroffen. Unterstützt wird der Prozess durch eine Planungssoftware, auf die alle Beteiligten zugreifen können und der jeweilige Status dokumentiert ist.

IT-Betreuer Wechsel Schritt 7

Schritt 7: Die Systeme gehen in Betrieb

Mit dem Projektabschluss gehen die neuen Komponenten der IT-Systeme in Betrieb und die Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur durch techbold beginnt. Dir und einen Kollegen steht ab sofort die techbold IT-Support Hotline für alle Fragen, für Hilfestellungen und bei Problemen zur Verfügung. Es ist der Beginn einer tollen neuen Partnerschaft.

Jochen Jasch - Head of Sale

Eine perfekt funktionierende IT ist für unsere Kunden überlebenswichtig. Und es ist essentiell die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen, damit wir die perfekte IT-Lösung bieten können. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden mehr als zufrieden sind.

Jochen Jasch

Head of Sales, techbold

FAQ – Wir beantworten wichtige Fragen zum IT-Betreuerwechsel

Ich habe es eilig – wie lange dauern die Schritte 1-5?

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum detaillierten Angebot musst du je nach Auslastung mit rund 14 Tagen rechnen. Wir haben das aber auch schon in 4 Tagen geschafft.

Für wen ist techbold der richtige IT-Betreuer?

techbold ist ein Full Service IT-Unternehmen, welches sich auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert hat.
Also wenn, dein Unternehmen ungefähr zwischen 10 und 100 Computer Arbeitsplätze hat, dann bist du bei uns richtig.

Was kann techbold besser als die anderen IT-Betreuer?

Wir versuchen besser zu sein als unsere Marktbegleiter. Das was uns auszeichnet ist unser Anspruch etwas perfekt zu machen.

Die Verbindung aus Schnelligkeit, hohem Qualitätsanspruch und zufriedener Kunden, generiert eine enorme Energie, die alle spüren und uns tagtäglich vorantreibt.

Und das gesamte techbold Team folgt unserem Credo „die Extrameile ist unser Standard“. Mit Mittelmaß – egal in welchem Bereich – sind wir nicht zufrieden. Wir sind erst zufrieden, wenn du es auch bist.

Wieso gibt es bei techbold nur 3 Monate Kündigungsfrist?

Wir sind überzeugt, dass zufriedene Kunden ihren IT-Betreuer nicht wechseln. Und sollte wirklich einmal die Chemie in der Zusammenarbeit nicht stimmen, sind wir der Meinung, dass eine möglichst unkomplizierte Trennung für beide Seiten das Beste ist.

Gibt es bei techbold auch 24/7 Betreuung?

Standardmäßig sind unser IT-Support und Helpdesk Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr erreichbar. Bei Störungen und Notfällen sind wir rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar.

Referenzen - IT-Betreuer Wechsel

Referenzen –
Kunden auf die wir stolz sind

Über 900 namhafte mittelständische Unternehmen vertrauen auf die IT-Lösungen, Dienstleistungen und die IT-Sicherheit von techbold. Für diese Unternehmen sind wir der erste Ansprechpartner für alle IT-Themen und für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen.